Write your awesome label here.
Über mich

Katharina Otreba

Empty space, drag to resize
Ich heiße Kathi, ich bin Psychologin, Hypnobirthing Kursleiterin und Ausbilderin, Unternehmerin, Yogalehrerin, Mama, Ehefrau und vieles mehr ;)

Ich habe Hypnobirthing 2009 entdeckt, als ich selbst schwanger war.  Damals lebte ich in Hongkong, wo eine extrem hohe Kaiserschnittsrate herrschte. Es war mir wichtig etwas zu tun, um eine natürliche Geburt zu haben.

Meine Geschichte

"Es geht darum, mit der Intensität der Geburt
gut umgehen zu können."

Die Geburt meines Sohnes verlief nicht so einfach wie gedacht, da er ein Sterngucker war und ein paar Diskussionen nötig waren, um Interventionen zu vermeiden.

Trotz der Schwierigkeiten, konnte ich durch die Hypnobirthing Techniken entspannt bleiben und Schmerzen ganz abschalten.
Die Geburt war etwas lang, aber ich war gleich danach fit, dankbar und glücklich über ein so schönes Erlebnis.

Meine eigene positive Geburt hat mich stark geprägt, so dass ich beschloss, mich selbst beim Hypnobirthing Institut als Kursleiterin zertifizieren zu lassen.

Ich wurde im Jahr 2009 eine der ersten Hypnobirthing Lehrerinnen im deutschsprachigem Raum. Ich gründete noch im selben Jahr Hypnobirthing Berlin, ein paar Jahre später dann Hypnobirthing Tirol, danach folgte Hypnobirthing Online und die Hypnobirthing Academy.

Seitdem half ich tausenden von Frauen dabei, ein positives und selbstbestimmtes Geburtserlebnis zu haben.
12+
Jahre Hypnobirthing Kursleiter Erfahrung
2000+
Hypnobirthing Mamas geholfen
100%
Widmung auf dich

Meine Qualifikationen

"what you think, you become.
what you feel, you attract.
what you imagine, you create“
- Buddha

  • Psychologiestudium Universität Bremen,
    Adelaide University Australien,
    sowie Humboldt Universität zu Berlin
  • Abschluß Diplom Psychologin an der Humboldt Universität Berlin 2006
  • Zertifizierung Hypnobirthing Kursleiterin 2009
  • abgeschlossene Paartherapie Ausbildung bei Christian Hemschemeier
  • Weiterbildungen in der Hypnose
  • Happiest Baby Methode - Umgang mit Schreikindern
  • HypnoMothering Ausbildung - Prävention von  postnatalen Depressionen
  • abgeschlossene Yogalehrer Ausbildung
  • abgeschlossene Ausbildung in Schwangerschaftsyoga
Mein Kurs ist ein moderner Hypnobirthing Kurs, eine Mischung aus wissenschaftsbasierten und psychologischen Theorien, sowie erprobten und effektiven Übungen, die wie Handwerkszeuge für deine Geburt angewendet werden können.

Durch meine lange Arbeitserfahrung mit schwangeren Frauen (seit 2009) weiß ich, was bei der Vorbereitung auf die Geburt funktioniert und was nicht.
Du lernst in meinem Hypnobirthing Kurs verschiedene Techniken kennen, die dir zum einen Selbstvertrauen und Sicherheit in Bezug auf deinen Körper und die Geburt geben werden. Zum anderen natürlich auch Methoden, um mit der Intensität der Geburt besser umgehen zu können und deine Ängste zu lösen.

Ich wünsche mir, dass Frauen die Geburt ihres Babys als etwas Positives und Schönes sehen können und Vertrauen in ihren Körper gewinnen.

Ich möchte dir dabei helfen, die Geburt zu erfahren, die du dir wünschst - natürlich, schmerzreduziert und bestärkend!

Ganz liebe Grüße,
Kathi 

Words I live by

"Du bekommst im Leben das, wonach du dich getraut hast zu fragen“

Maya Angelou

Finde deine Geburtskraft!
Werde auch Du eine Hypnobirthing Mama

Created with