Write your awesome label here.
Über mich

Kathi Otreba

Ich heiße Kathi, ich bin Mama, Ehefrau, Psychologin, Hypnobirthing Kursleiterin, Yogalehrerin und vieles mehr ;)
Ich habe Hypnobirthing 2009 entdeckt, als ich selbst schwanger war.  Damals lebte ich in Hongkong, wo eine extrem hohe Kaiserschnittsrate herrschte. Es war mir wichtig etwas zu tun, um eine natürliche Geburt zu haben.

Meine Geschichte

"Es geht darum, mit der Intensität der Geburt
gut umgehen zu können."

Die Geburt meines Sohnes verlief nicht so einfach wie gedacht, da er ein Sterngucker war und ein paar Diskussionen nötig waren, um Interventionen zu vermeiden.
Trotz der Schwierigkeiten, konnte ich durch die Hypnobirthing Techniken entspannt bleiben und Schmerzen ganz abschalten.
Die Geburt war etwas lang, aber ich war gleich danach fit und einfach glücklich über ein so schönes Erlebnis.
Meine eigene positive Geburt hat mich stark geprägt, so dass ich beschloss, mich selbst beim Hypnobirthing Institut als Kursleiterin zertifizieren zu lassen.
Ich wurde im Jahr 2009 eine der ersten Hypnobirthing Lehrerinnen in Europa. Ich gründete noch im selben Jahr Hypnobirthing Berlin, ein paar Jahre später dann Hypnobirthing Tirol, danach folgte Hypnobirthing Online.
Seitdem half ich tausenden von Frauen dabei, ein positives und selbstbestimmtes Geburtserlebnis zu haben.
12+
Jahre Hypnobirthing Kursleiter Erfahrung
2000+
Hypnobirthing Mamas geholfen
100%
Widmung auf dich

Meine Qualifikationen

"what you think, you become.
what you feel, you attract.
what you imagine, you create“
- Buddha

  • Abschluß Diplom Psychologin an der Humboldt Universität Berlin 2006
  • Zertifizierung Hypnobirthing Kursleiterin 2009
  • abgeschlossene Paartherapie Ausbildung bei Christian Hemschemeier 2013
  • Weiterbildungen in der Hypnose
  • Happiest Baby Methode - Umgang mit Schreikindern
  • HypnoMothering Ausbildung-Prävention von Baby Blues
  • abgeschlossene Yogalehrer Ausbildung
  • abgeschlossene Ausbildung in Schwangerschaftsyoga
Mein Kurs ist ein moderner Hypnobirthing Kurs, mit allen Techniken, die du brauchst um dich sehr gut auf die Geburt vorbereitet zu fühlen und der dir Selbstvertrauen in Bezug auf deinen Körper und die Geburt gibt. Du wirst hier neben Hypnobirthing, Elemente aus der Psychologie, dem Yoga und der Paartherapie finden.

Ich möchte, dass auch du die Geburt hast, die Du dir wünschst - entspannt, positiv und vor allem natürlich!

Ganz liebe Grüße,
Kathi 

Words I live by

"Manchmal nehmen die kleinsten Dinge den größten Platz in unserem Herzen ein“

Winnie Puuh

Werde auch Du eine Hypnobirthing Mama

Created with